TCV jetzt auch auf Facebook und Instagram

Der TCV ist offiziell auch auf Facebook und Instagram vertreten:

 

👉🏻 Besuche uns auf Facebook!       👉🏻 Besuche uns auf Instagram!

 

Künftig berichten wir auch dort über unsere karnevalisitischen Aktivitäten.

Vergesst nicht auf "Gefällt mir" zu klicken :-)

Das war's mal wieder! 😢

240218 Best of 71

Jetzt ist die 5. Jahreszeit leider wieder vorbei. 😢

Gestern Abend haben wir in unserer 71. Session ein letztes Mal den Saal zum Beben gebracht. Der Schlüssel kehrte zurück in die Hände unserer Bürgermeisterin und unser Prinz wurde unter Tränen verbrannt. 🗝️🔥

Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren zahlreichen Gästen, die gestern so eine wunderschöne Stimmung auf die Tanzfläche gebracht haben und diesen Abend unvergesslich machten. 🕺🏻🎶
Außerdem bedanken wir uns bei unseren Freunden, Familien sowie bei allen, die uns auf verschiedenster Art und Weise unterstützt und geholfen haben. 💕

Im November erwarten wir euch erneut voller Vorfreude zu einem weiteren Kapitel „Trebitz-Helau“! Bleibt närrisch bis dahin! 

Euer Trebitzer Carneval Verein ❤️

Kinderkarneval 👯‍♀️

240217 Kinderkarneval 71
 
Draußen ist graues Wetter & ihr wisst nicht, was ihr heute mit euren Kindern unternehmen könntet? Dann haben wir eine super Idee für euch. ☁️
Heute findet nämlich unser TCV-Kinderkarneval statt. Schnell ein buntes Kostüm angezogen & ab 14:00 feiern wir mit den Kindern eine riesige Sause, denn die Kleinen werden heute ganz groß sein. 🦸🏻‍♀️🦖🤡
Ein kleines Programm von unserer Blauen Garde &
unserer TCV Minis wird es natürlich auch geben. Außerdem wird der Trebitzer Kindergarten Teil des Programms sein. Darauf könnt ihr auf jeden Fall gespannt sein. 👯‍♀️🏴‍☠️🦜
 
Wenn eure Kinder heute Lust auf mehr bekommen, haben wir eine sehr gute Neuigkeiten für sie. Wir heißen neue Mitglieder gern ab dem 18. März bei uns willkommen. 😍👯‍♀️
 
TCV Minis (5-8 Jahre) Montag 17:00-18:00 Uhr
TCV Teens (9-13 Jahre) Donnerstag 16:30-18:00 Uhr
 
ab Mai 2024:
TCV Teens (9-13 Jahre) Samstag 9:00-10:00 Uhr
TCV Funken (ab 14 Jahre) Samstag 10:00-12:00 Uhr
 
Wir freuen uns auf euch! Trebitz-Helau ❤️🤍

Herzlich Willkommen in „TrebiWood“! 🎥🎬

240216 Umzug 71

Wir bedanken uns herzlich bei all den fröhlichen Narren, die trotz des Regens unseren Umzug am Sonntag besuchten und ihn zu einem großartigen Ereignis gemacht haben. Wir können stolz sagen: Unser Zug hatte keine Bremse! 🚂🎉
Auch auf dem Karnevalshof haben wir uns nicht durch das schlechte Wetter oder durch die nasse Kleidung unterkriegen lassen. Begleitet von stimmungsvoller Musik von dem Hauer und im Saloon von DJ Bodo, tanzten wir uns glücklich. 🕺🏻🎶
Es war ein wunderschöner Tag. Vielen Dank, euer TCV!
❤️🤍❤️

Nach ein paar Tagen Pause geht es morgen im Saal schon wieder weiter. Es heißt ein letztes Mal Trebitz - Helau! Ab 14:00 beginnt unser Kinderkarneval und am Abend findet unser „Best Of 71. Session“ statt. Ab 19:00 ist Einlass. Wir freuen uns auf euch. 🎉
Vorbei schauen lohnt sich übrigens wieder doppelt. Unsere Doppeldecker-Aktion findet wie gewohnt von 20:00-22:00 statt. Gin Tonic und Cuba Libre gibt es zum Preis 2 für 1. 🥒🍋

Wir präsentieren...

 
Unsere Showtänze der 71. Session. 🕺🏻
Egal ob Liebe pur, italienischer Charme oder mexikanischer Rhythmus. Bei uns ist für jeden etwas dabei. 🏎️🦜💓
Kommt zu unseren nächsten Abendveranstaltungen & schafft euch selbst ein Bild davon. Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen! 🥳
Großes Dankeschön an alle Gäste, die unsere Eröffnungsveranstaltung so unvergesslich gemacht haben. Ihr seid das beste Publikum! 🫶🏻
 
240211 Eroeffnung 71

🎉 Karnevalshighlight! 🎭

Ihr erinnert euch an unsere Doppeldecker Aktion im November? Natürlich wollen wir euch das zum großen Karneval nicht vorenthalten! 🚀 Nächsten Samstag starten wir in die Abendveranstaltung mit 2 Cuba Libre zum Preis von 1, von 20 bis 22 Uhr. 🍹 Kommt vorbei und lasst euch das Angebot nicht entgehen! 🥳

 2402 TCV Doppeldecker Insta

 

Nicht verpassen!

Nur noch wenige Wochen bis zum großen Karneval unserer 71. Session. 🥳
Sichert euch bereits bei unserem Kartenvorverkauf die besten Plätze für eure gewünschte Veranstaltung.
 
🗓️ Wann?         21.01.2024 
    ab 10 Uhr
 📍 Wo?   Saloon Trebitz 
Informationen zu unseren Veranstaltungen findet ihr unter Termine. 🎉
Wir freuen uns auf euch! 💕

 

👉🏻 Hier geht es zu den Veranstaltungen!

 

240121 Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf der 71. Session !

Der Countdown zum Jahreswechsel läuft und mit ihm nähert sich auch der Karneval. 🥳
Tragt euch jetzt die Termine für unsere 71. Session im Kalender ein und sichert euch am 21. Januar 2024 die besten Plätze beim Kartenvorverkauf. 💃🏻🕺🏻
 
🗓️ Wann?       21.01.2024  
     ab 10 Uhr 
 📍Wo?   Saloon Trebitz  
 
 
Wir können es kaum erwarten, euch zu sehen❣️
 
240210 Ansicht TCV Jahresberblick 24

Einen schönen 2. Advent! ✨

Gestern Nachmittag läutete unser Weihnachtsmarkt auf dem Karnevalshof weihnachtliche Stimmung ein 🎄.
Glühwein, köstlicher Grillduft, süße Waffeln und Kuchen schufen eine gemütliche Atmosphäre ❄️🧇 .
Unsere kleinen Besucher konnten in der Wichtel-Werkstatt ihre Kreativität entfalten und beim Ringewerfen ihr Geschick zeigen 🎨🫎. 
Nach einem bezaubernden weihnachtlichen Programm sorgte der Besuch des Weihnachtsmanns für eine extra Portion Magie 🎅🏻✨.
Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die gestern unseren Weihnachtsmarkt besucht haben ❤️🤍.
 
231209 Weihnachtsmarkt TCV

Weihnachtsmarkt des TCV ❄️

Nur noch wenige Tage bis zum alljährlichen Trebitzer Weihnachtsmarkt auf dem TCV-Hof. 🎁🎄

 231209 Weihnachtsmarkt TCV Insta Beitrag

Die Prinzenpaarwahl steht vor der Tür! 👑🎉

230917 Prinzenpaarwahl

Am 11. November um 11:11 Uhr versammeln wir uns am Gänsebrunnen in Trebitz, um die Kandidaten für unser neues Prinzenpaar zu präsentieren! 🤴👸 Mit närrischer Musik und erfrischenden Getränken starten wir gemeinsam in die aufregende 71. Session.

Und das ist noch nicht alles! Ab 20:00 Uhr geht die Party so richtig los. 🎶🎉
Bei unserer Abendveranstaltung erwartet euch die spannende Prinzenpaarwahl, ein wunderschönes tänzerisches Programm und mitreißender Gesang. 💃🕺 Durch den Abend begleitet euch DJ Toni, der euch mit großartiger Musik in Partystimmung versetzen wird.

Verpasst nicht dieses unvergessliche Event, das den Startschuss für eine großartige Karnevalssession setzt! 🥳

Bis dahin – Trebitz Helau! ❤️

Weihnachtsmarkt des TCV

2212 Weihnachtsmarkt

Es friert draußen, der erste Schnee ist gefallen, dann fehlt nur noch unser traditioneller Weihnachtsmarkt für Groß und Klein auf dem TCV-Hof. ❄️
Freut euch auf weihnachtliche Getränke, selbstgemachte Kleinigkeiten und süße Leckereien.

Euer TCV ❤️

 

 

11.11.

2211 1111 70

Wir wünschen allen Karnevalisten einen närrischen Start in die 5. Jahreszeit. ?

Nach zwei Jahren ohne dem traditionellen Karneval können wir endlich wieder gemeinsam feiern. ?

Kommt am Samstag bei uns vorbei und genießt den Auftakt unserer 70. Session um 20:11 Uhr im Gasthof Knötzsch. ?

 

Trebitz Helau! ❤️ 🤍 ❤️

 

Eröffnung der 70. Session

 ❗In 13 Tagen ist es wieder soweit❗
Am Samstag, den 12.11.22 eröffnet der TCV seine 70. Session. Dieses beeindruckende Jubiläum wollen wir natürlich zusammen mit euch feiern. ❤️?
Ab 19:00 Uhr öffnen wir die Türen im Gasthof Knötzsch.
Freut euch auf einen närrischen Abend mit Musik, Getränken und neuem Showprogramm. ??

2211 Eroeffnung Plakat 70

 

Es geht wieder los! ?

In der kommenden Karnevalsession lassen wir wieder im Trebitzer Saal die Korken knallen und das Tanzbein schwingen. Zusammen feiern wir unser 70. Jubiläum. ?
 2211 SaveTheDate 70
 

Probetraining der Roten Funkengarde

 
2207 Probetraining
 
Du hast Freude am Tanzen und möchtest gerne in einer Mädchengruppe sportlich aktiv sein? ??
Dann komm vorbei und trainiere mit uns.
 
Unsere Rote Funkengarde bietet für alle Mädchen und Frauen ab 13 Jahren ein kostenloses Probetraining an. ?
Wann: Samstag, 09.07.2022 10 Uhr
Wo: Turnhalle Trebitz
 
Was du zum Probetraining mitbringen solltest:
- Turnschuhe
- bequeme Sportsachen
- etwas zu Trinken
 
Für das Probetraining brauchst du dich vorher nicht anzumelden - komm einfach an dem Samstag vorbei. ❤️
 
Gern könnt ihr uns an dem Tag auch auf unsere kleine Funkengarde oder den Elferrat ansprechen. ?
 
 

Ein großes Dankeschön ❤️

Vielen vielen Dank an die zahlreichen Umzugsteilnehmer, benachbarten Vereine und Zuschauer, die sich am Samstag bei uns in Trebitz eingefunden hatten! ❤
Trotz des kurzen Regenschauers hatten wir einen sehr schönen Tag und jede Menge Spaß! ???
Wir freuen uns schon mit euch in der nächsten Session unser 70. Jubiläum zu feiern. Dann hoffentlich auch wieder zur offiziellen Fünften Jahreszeit! ?
Trebitz Helau! ❤
 
2205 Sommerkarneval Danke 69

Update zum Sommerkarneval!

In weniger als 4 Wochen findet unser Sommerkarneval statt. ?

Und wer nicht nur zuschauen möchte, kann auch gerne aktiv an unserem Umzug teilnehmen. ?

2205 Sommerkarneval Teilnahme 69

Trebitzer Sommerkarneval

AUFGEHORCHT!
Wer die Konfettidusche und das Kamelle einsammeln am Straßenrand unseres alljährlichen Festumzuges bereits vermisst hat,
kann schon auf den geplanten Straßenumzug am 28. Mai gespannt sein. ??
Wir freuen uns, befreundete Vereine aus der Umgebung begrüßen zu dürfen und hoffen auch euch Zuschauer am Straßenrand anzutreffen. ?

 2205 Sommerkarneval Strassenumzug 69

Rosenmontag

Liebe Närrinnen und Narren, ❤️

der TCV wünscht euch einen schönen, sonnigen Rosenmontag. ? Für den heutigen Feierabend bekommt ihr hier noch die passende Musik:

Rosenmontagslied

Kleiner Karnevalsumzug ?

So ganz ohne Karneval im Februar halten wir es auch nicht aus. ? Und wer hat denn nicht Lust während dieser Zeit wieder etwas Freude und närrisches Treiben zu erleben. ?? Deshalb haben wir in diesem Jahr für euch am Sonntag, den 27.02. einen kleinen Karnevalsumzug durch Trebitz geplant.

Wir marschieren über die Wittenberger Chausee auf die Pretzscher Straße, wo wir auf dem Pretzscher Berg wenden werden. Der Umzug endet dann auf dem TCV-Hof, wo ihr mit etwas Musik und Getränken den Tag ausklingen lassen könnt. Wir starten wie gewohnt um 13:13 Uhr.

Wir hoffen auf gutes Wetter und, dass wir euch am Straßenrand antreffen werden! ?

Trebitz Helau! ❤

Infos zur 69. Session

Liebe Karnevalisten und Narrenfreunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass aufgrund der aktuellen Coronalage die Karnevalsveranstaltungen im Februar/März nicht stattfinden können. Wir würden uns aber freuen, wenn wir im Frühling mit euch die 69. Session nachholen können.

Euer TCV ❤

Frohe Weihnachten ?

Wir wünschen Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Liebsten! ?
Genießt die Zeit mit eurer Familie und macht das Beste aus der derzeitigen Situation! ??
Zusammen schaffen wir das! ❤️

❗️ Wichtige Informationen❗️

Die Corona-Infektionszahlen steigen weiterhin an, aber dennoch wollen wir euch morgen eine schöne, stimmungsvolle, aber auch sichere Karnevalseröffnung ermöglichen.
Deshalb testen wir alle nun auch vor Ort in der Kaffeestube spätestens ab 19 Uhr kostenfrei.

Eröffnung der 69. Session

2111 Prinzenpaarwahl Plakat 69

Das laaange Warten hat ein Ende!!! Endlich dürfen wir wieder gemeinsam mit euch in eine neue Karnevalssaison starten.
Am Samstag, den 13.11., wollen wir wieder mit euch traditionell im Trebitzer Saal ein neues Prinzenpaar wählen. Mit stimmungsvoller Musik und einem närrischen Programm begleiten wir euch durch den Abend.
Wir freuen uns riesig auf euch!

Euer Trebitzer Carneval Verein


All Facts:
Einlass: 19 Uhr
Programmbeginn: 20 Uhr
Eintritt: 10€
Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Vorschriften findet die Veranstaltung unter Einhaltung der 3G-Regel statt.
Zudem kann die Veranstaltung nur mit 60 % der üblichen Saalkapazität durchgeführt werden.
Nicht geimpfte und Genesene, deren Erkrankung länger als ein halbes Jahr zurückliegt, müssen einen tagesaktuellen Test vom Testzentrum vorlegen. Ein selbst durchgeführter Schnelltest wird nicht akzeptiert.

Informationen zur Spätsommer-Sause

Auch wir müssen uns am kommenden Samstag an die Corona-Maßnahmen halten. Es gilt die 3G-Regel.

Ihr könnt euch vor Ort testen lassen oder auch selbst einen Test mitbringen, der mindestens 24 Stunden gültig ist. Die Registrierung erfolgt über die Luca-App oder auch klassisch über ein Formular.

 

Wir freuen uns euch am Samstag wiederzusehen.

Es geht wieder los !

Nach dieser langen Pause ohne Karneval und Party bringen wir nun wieder Stimmung auf den TCV-Hof. 

Am 18. September ab 20 Uhr laden wir euch zu unserer Spätsommer-Sause mit Musik und Getränken ein. Wir informieren euch hier und auf Facebook rechtzeitig über die bestimmten Corona-Bestimmungen.

Kommt vorbei, tanzt und genießt den Rest des Sommers mit uns.

Euer Trebitzer Carneval Verein

 2109 Spaetsommer Sause

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!"

Das war es also schon wieder! Unsere etwas andere 67. Session, in der wir erstmals zwei Prinzenpaare präsentierten, ist nun Geschichte!

„Mehr Prinzenpaare ist gleich mehr Spaß für alle“, riefen wir im letzten November aus. Nun können wir mit Gewissheit sagen: die Rechnung ist voll aufgegangen, denn wir hatten eine unvergesslich schöne 67. Session!

Auch im Namen von Udo II. mit Constance I. und Marco II. mit Katherine I. bedanken und verneigen wir uns natürlich bei Allen, die uns in verschiedenster Art und Weise unterstützt oder geholfen haben, die sich wirklich tolle Kostüme und Umzugswagen ausgedacht haben, die ob live oder aus der Konserve musikalischen Protagonisten, befreundete Vereine und ganz besonders unsere treuen Besucher und Fans!

Nicht wir, sondern ihr erhaltet den Ruf, dass wir eine der Hochburgen der weiteren Region sind und das macht uns mächtig stolz. Ob Eröffnung, Rosenmontag, Seniorenkarneval, Kinderkarneval oder Best of: der Saal war stets voll und von vielen tollen Menschen geprägt gewesen!
Hervorzuheben ist in diesem Jahr wohl der verregnete Umzugstag, der trotz dessen wieder weit über Tausend Narren auf die Straße lockte!

Wir als TCV wissen das wirklich sehr zu schätzen und bleiben mit dieser Gemeinschaft im Rücken am Ball, um uns weiter zu verbessern und jedes Jahr gemeinsam wieder eine unvergessliche Zeit zu erleben!

Bleibt närrisch bis dahin!

Euer Trebitzer Carneval Verein 1953

Schlag den Elferrat!

Die eingefleischten Narren wissen, dass der Rosenmontag in Trebitz wahrscheinlich die schönste Veranstaltung der jeweiligen Session ist.

Das Programm weicht unter anderem mit einer Büttenrede und der beliebten Männerdarbietung von den anderen Tagen ab!

Es herrscht also eine ganz eigene Stimmung im Saal!!!

 

In diesem Jahr möchten wir Euch die Männerdarbietungs-Idee mal nicht vorenthalten und präsentieren:

2002 Rosenmontag Schlag den Elferrat 67
 

Kartenvorverkauf 2020

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen offiziellen Kartenvorverkauf für unserer Veranstaltungen der tollen Tage geben!

 

Dieser wird am Sonntag den 02.Februar 2020 stattfinden!

 

Für folgende Veranstaltungen könnt ihr an diesem Tag Karten erwerben:

-Eröffnung der tollen Tage
-Rosenmontagsball
-Seniorenkarneval
-Best of 67 Jahre TCV

Preis: 11€

(Sitzplätze und Stehplätze)

Eine Abendkasse wird es an den jeweiligen Veranstaltungstagen natürlich trotzdem geben.

Vorverkaufsort: Saloon auf dem Karnevalshof in Trebitz

 

2002 Kartenvorverkauf 67

 

Willkommen in 2020!!!

Wir hoffen, dass ihr glücklich und gesund in das neue Jahr 2020 gestartet seid!

 

Ein Jahreswechsel bedeutet auch immer gleichzeitig, dass unsere tollen Tage nicht mehr weit entfernt sind!

 

Hier gibt's nochmal einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen:

(Natürlich findet ihr diese auch detailliert in unserem Reiter ''Termine'')

 

2002 Groer Karneval Vorschau 67

 

Prinzenpaar mal drei!!!

Karneval ist bekanntlich ein Brauch, der gern an seinen traditionellen Prinzipien festhält. Dass beim TCV diese jedoch auch ab und an gebrochen werden, ist sicherlich bekannt.

In dieser 67. Session spannen wir aber den Bogen mal richtig und präsentieren Euch nicht ein Prinzenpaar, nicht zwei Prinzenpaare...nein, wir präsentieren euch 3 Prinzenpaare die an den verschiedenen tollen Tagen regieren werden!!!

Ob wir dass nun einfach können oder müssen, darf jeder für sich selber interpretieren. 

Wir sind sehr stolz darauf, in dieser Session mal einen anderen Weg zu gehen und stellen mal eine einfache Vermutung auf: mehr Prinzenpaare = mehr Spaß für alle!

 

Genug geschwafelt, feierlich stellen wir euch die Regenten der 67. Session vor:

 

1911 Prinzenpaar gewaehlt 67

 

UDO II. und CONSTANCE I. (rechts im Bild)

MARCO II. und KATHERINE I. (links im Bild)

PRINZENPAAR NUMMER 3 wird eine Überraschung!

 

 

Wir starten in die 67. Session!!!

Der 11.11. eines jeden Jahres ist ein besonderer Tag für alle Narren im Lande. Er läutet die jeweilige neue Session der Vereine ein!

Wir freuen uns wie Bolle, dass es nach langem Warten nun endlich wieder losgeht und wünschen auch allen anderen Vereinen einen närrischen Start in die neue Session!

Am kommenden Samstag klären wir dann die Frage, wer das Prinzenpaar unser 67. Session wird:

 

1911 Prinzenpaarwahl Vorschau 67

Prinzenpaarwahl im Saal!

In guten drei Wochen starten wir wieder zünftig in unsere neue 67. Session!

Wie in jedem Jahr lautet dabei die große Frage:

 

Wer wird zum Prinzenpaar der 67. Session gekürt ???

 

Dabei gibt es auch einen sehr erfreulichen Nebenaspekt. Wir werden die Prinzenpaarwahl seit einigen Jahren mal wieder in einem Saal feiern!

Schon in der letzten Session konnten wir die tollen Tage im aufwendig sanierten Saal des ehemaligen Gasthofs Knötzsch feiern und werden daran natürlich festhalten.

 

Die Veranstaltung findet am 16.11.2019 ab 20.00 Uhr statt.

Kommt vorbei und verbringt mit uns bei einem närrischen Programm und der Prinzenpaarwahl einen närrischen Abend!

 

Trebitz Helau!!!

 

 

 

 

DAS WAR'S MAL WIEDER!

So schnell vergeht also eine Woche voller Narretei und Frohsinn. Unsere besondere 66. Session, in der wir erstmals im neuen Saal feiern konnten, ist nun Geschichte!

Wir möchten uns in diesem Jahr vor allem nochmal beim Trebitzer Dörferbund bedanken, dass dies überhaupt möglich war. Was ihr zusammen mit zahlreichen Helfern im alten Gasthof geleistet habt, ist wirklich außergewöhnlich und sollte anderen Mut geben, dass man mit viel Willen und Engagement scheinbar Unmögliches doch möglich machen kann!

 

Dann bedanken wir uns natürlich bei allen, die uns in verschiedenster Art und Weise unterstützt oder geholfen haben, die sich wirklich tolle Kostüme und Umzugswagen ausgedacht haben, die ob live oder aus der Konserve musikalischen Protagonisten, befreundete Vereine und ganz besonders unsere treuen Besucher und Fans!
Vor allem der super besuchte Rosenmontagsball, sowie der verregnete und doch zu Tausenden besuchte Umzugstag werden uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Die anderen Veranstaltungen unserer 66. Session waren ebenso von zahlreichen Besuchern und einer stetig wunderschönen Stimmung geprägt!

 

Wir als TCV wissen das wirklich sehr zu schätzen und bleiben mit dieser Gemeinschaft im Rücken weiter am Ball, um in den nächsten Sessionen nochmal einen drauf zu setzten!

 

Bleibt närrisch bis dahin!

Euer Trebitzer Carneval Verein 1953!

Band, DJ und Showact

Die 66. Session steht kurz bevor und natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder musikalische Unterstützung zu unseren Veranstaltungen:

 

 

ERÖFFNUNG DER TOLLEN TAGE

 

Popsofa

Für die Eröffnung der tollen Tage konnten wir wieder die Musiker der Band "Popsofa" für uns gewinnen. Schon im letzten Jahr heizten sie die anwesenden Narren mit ihrer bunten Palette an hervorragend gecoverten Songs ordentlich ein! Wir freuen uns sehr!

 

UMZUG UND STRAßENKARNEVAL

brandl 02

Auch in diesem Jahr wird es nach unserem Festumzug der 66. Session wieder einen tollen Showact auf der Freilichtbühne des TCV-Hof's geben.

Für diesen Showact konnten wir Leon Brandl engagieren! 
Er präsentiert in seiner Partyshow als Nr.1 Double die größten Hits von ANDREAS GABALIER und begeistert sein Publikum regelmäßig!

 

ROSENMONTAG UND BEST OF

DJ Bodo

Für den Rosenmontagsball und das Best of der 66. Session konnten wir wieder unseren beliebten und im Kreis bekannten DJ BODO gewinnen. Er weiß genau welcher Song in welchem Moment passen könnte und schlägt selten einen Musikwunsch aus!

Offizielles Plakat!!!

Unser offizielles Plakat mit allen Terminen der 66. Session wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

 

1903 Groer Karneval Plakat 66 

Update Karten

Der Vorverkauf ist abgeschlossen und wir möchten Euch noch kurz die aktuelle Lage erläutern:

Es wird für alle Abende, das heißt für die Eröffnung der tollen Tage, den Rosenmontagsball und das Best of 66 Jahre TCV noch ausreichend Stehplatzkarten an der jeweiligen Abendkasse geben!

Sitzplätze könnt ihr noch für die Eröffnung der tollen Tage und für den Rosenmontagsball ergattern.
Für das Best of 66 Jahre gibt es keine Sitzplätze mehr!

 

Wer also an den beiden ersten Abenden noch gerne einen oder mehrere Sitzplätze reservieren möchte, sollte unter den Reiter "Karten" anklicken. Dort findet ihr die nötigen Kotaktdaten.

TCV zu Gast beim HKV!

 

Am vergangenen Wochenende waren wieder im Dienste des Karneval's unterwegs.

Der gesamte Verein war am Samstagabend bei den Narren vom Hammermühler Karnevalsverein Bad Düben zu Gast, die in diesem Jahr ihre 44. Session feiern!

 

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Abend und wünschen dem HKV für die weiteren Veranstaltungen ihrer Jubiläumsession viel Glück!

 

 

Hier noch ein paar Impressionen:

1902 HKV Jubilaeumsveransltung 44

 

Kartenvorverkauf 66. Session

Am 10.02.2019 um 10.00 Uhr wird es im Saloon Trebitz wieder einen Kartenvorverkauf für unsere Veranstaltungen der tollen Tage geben.
Da wir wieder im Saal des ehemaligen Gasthof's Knötzsch feiern werden und ungefähr wissen möchten, welche Besucherzahlen uns dort erwarten, werden im Vorverkauf Sitz -und Stehplatzkarten angeboten.

Keine Angst, eine Abendkasse wird es an den jeweiligen Veranstaltungen natürlich trotzdem geben!
Verlasst euch aber nicht zu sehr drauf, vor allem Sitzplätze sollten im Vorverkauf erworben werden!

 

Für folgende Veranstaltungen könnt ihr an diesem Tag Karten kaufen:

- Eröffnung der tollen Tage
- Rosenmontagsball
- Best of 66 Jahre TCV

 

Preis: 11 €

 

Die Anzahl der Sitz -und Stehplätze entspricht ungefähr der Selbem wie im Festzelt vorher.

 

Tollen Tage 2019 wieder im Saal!!!

Der ein oder andere Spatz hat es vielleicht schon von den Dächern gezwitschert:

 
Die tollen Tage unserer 66. Session finden nicht mehr im Festzelt statt, sondern wie vor einigen Jahren wieder im dann rundum erneuerten Saal des ehemaligen Gasthofes Knötzsch bzw. Holiday‘s!!!
 
 
 
Hier gibts nochmal alle Termine auf einen Blick:
 
1903 Groer Karneval Vorschau 66

Prinzenpaar gefunden!

SUSANN die Erste und RENÉ der Erste aus Merkwitz werden in unserer 66. Session über unsere kleine Karnevalshochburg Trebitz herrschen!

Das neue Prinzenpaar bedankt sich bei den zahlreichen närrischen Gästen vom 11.11. und freut sich schon sehr auf den großen Karneval im nächsten Jahr!

Trebitz Helau!!!

 

2018 Prinzenpaar 02

DIE SPANNUNG STEIGT!!!

 

Wir starten in naher Zeit wir in unsere neue und damit 66. Session!!!

 

Hier gibt’s nochmal alles was ihr zu diesem besonderen Tage wissen müsst auf einen Blick:

 

1811 Prinzenpaarwahl Vorschau 66

Prinzenpaar gesucht!

Die Tage werden wieder kürzer....das bedeutet für uns: der Karneval ist nicht mehr weit entfernt und der 11.11. steht vor der Tür.
Wir freuen uns natürlich sehr darauf, dass es bald wieder los geht, doch in diesem Jahr gestaltet sich die Prinzenpaar-Suche als ziemlich schwierig.
 
Karneval ohne ein Prinzenpaar???
Das ist ja wie Dick ohne Doof, wie Schwimmen ohne Wasser, wie Pommes ohne Mayo.
 
Und das geht natürlich gar nicht! Deshalb haben wir mal unsere Business-Abteilung vom TCV eingeschaltet, mit dem Auftrag dafür eine passende Stellenausschreibung zu basteln:
 
 
1811 Prinzenpaarsuche 66
 
 

Trebitzer Rock-Nacht

Brezn, Weißbier und Männer in viel zu engen Lederhosen...davon haben wir genug!

Deswegen veranstalten wir in diesem Jahr mal kein Oktoberfest und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge im Leben: unter anderem nämlich den Rock 'n Roll!!!

 

1810 Rocknacht K4

 

 

Wir freuen uns sehr die Band K! four aus Kemberg an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Dankeschön!!!

Auch eine durch unser diesjähriges Jubiläum verlängerte Narrenzeit findet irgendwann sein Ende. Mit dem Abbau des Festzeltes, dem Verstauen sämtlicher Requisiten und der Prinzenverbrennung ist unsere 65. Session nun Geschichte.

Wir möchten uns hiermit aus tiefstem Herzen bei all denjenigen bedanken, die den Trebitzer Karneval zu einem immer wieder ganz besonderen Höhepunkt im Jahr gestalten!
Damit meinen wir natürlich alle, die uns in verschiedenster Art und Weise unterstützt... oder geholfen haben, die sich Gedanken über Kostüme und Umzugswagen gemacht haben, die ob live oder aus der Konserve musikalischen Protagonisten, befreundete Vereine und ganz besonders unsere treuen Besucher und Fans!
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich dass alle Veranstaltungen unseres diesjährigen Jubiläums von zahlreichen Besuchern und einer stetig wunderschönen Stimmung geprägt waren.

 

Wir als TCV wissen das wirklich sehr zu schätzen und freuen uns mit dieser Gemeinschaft im Rücken schon auf kommende Aufgaben und zukünftige Sessionen!

 

Bleibt närrisch bis dahin!

 

Euer Trebitzer Carneval Verein 1953 e.V. 

Ein Dankeschön und Ausblick

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen närrischen Gästen und Umzugsteilnehmern die unser Jubiläumswochenende mit der Gala und dem Umzug zu einem wahren Erlebniss gemacht haben!!!

Doch wer uns Trebitzer kennt, weiß dass wir noch lange nicht fertig mit unserer 65. Session sind und sicherlich noch den oder anderen Trumpf in der Hand halten.?

Ab 10.02.2018 gibt es uns dann wieder mit folgenden Veranstaltungen live im Festzelt zu erleben:

 

1802 Groer Karneval Vorschau 65

Schatzi schenk mir ein Foto!!

...dieser und noch diverse andere Hits machten unseren Gast des diesjährigen Straßenkarnevals berühmt. Wir sind stolz Euch das originale MICKIE KRAUSE Double nach unserem Jubiläumsumzug auf der Freilichtbühne des TCV-Hofes präsentieren zu dürfen!!!

Verlauf Jubiläumsumzug 2018

Auch in diesem Jahr müssen wir den Umzugsverlauf aufgrund der Straßenbaustelle in Trebitz noch einmal etwas verändern.

 

Wir starten am 28.01.2018 um 13.13 Uhr wieder wie gewohnt von der Kirche und laufen auf der Wittenberger Chausee am TCV-Hof und Edeka-Parkplatz vorbei Richtung Pretzscher Straße. Da wir diese aber in diesem Jahr nicht vollständig passieren dürfen, biegen wir gleich linker Hand in die Schafstraße ein, durchqueren diese komplett und laufen dann wieder Richtung Kirche.
Der Umzug endet dann wie schon immer auf der Wittenberger Chausee Höhe TCV-Hof, wo es dann um ca. 15.15 Uhr mit dem Straßenkarneval weiter geht.

 

 

Auf dem nachfolgenden Bild könnt ihr Euch das alles auch nochmal ansehen:

 

1802 Jubilaeumsumzug Strecke 65

Kartenvorverkauf 65. Session!

In diesem Jahr gestaltet sich der Kartenvorverkauf für unsere 65. Session etwas anders:

 

Wer sich für die Veranstaltungen am 10.02.(Eröffnung), am 12.02.(Rosenmontag) und am 17.02.(Best of) eine Eintrittskarte, vor allem aber einen Sitzplatz sichern möchte, der sollte sich am

 

21.01.2018     um 10.00 Uhr      im Saloon Trebitz  

 

einfinden.

 

Dieser Termin ist unser offizieller und auch der einzige Vorverkaufstag für unsere Jubiläumssession.

 

Eine Abendkasse wird es natürlich trotzdem zu jeder oben genannten Veranstaltung geben!

 

Kartenvorverkaufspreis: 11€

TCV-Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder einen Weihnachtsmarkt für Groß und Klein. 

 

Auf dem folgenden Flyer findet ihr alle Informationen zu diesem:

 

1712 Weihnachtsmarkt

 

 

28. Präsidententreffen

Vom 01.-03. Dezember durften wir zusammen mit der 1. Großen Wittenberger Karnevalsgesellschaft das 28. Präsidententreffen des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt in der Lutherstadt ausrichten.

 

Wir bedanken uns hiermit bei den eben genannten Gleichgesinnten für das gezeigte Vertrauen, der reibungslosen Zusammenarbeit und den zahlreichen schönen karnevalistischen Momenten!!!

 

 

1712 Praesidententreffen 28 65

Neue Termine der 71. Session

Alle detaillierten Termine der 71. Session findet ihr ab jetzt im Hauptmenü unter dem Menüpunkt ''Termine''.

Wenn Ihr die gewünschte Veranstaltung direkt anklickt, gibt es noch mehr Informationen dazu.

TCV jetzt auch auf Facebook und Instagram

Der TCV ist offiziell auch auf Facebook und Instagram vertreten:

Facebook icon

 

Instagram icon

👉🏻 Besuche uns auf Facebook!       👉🏻 Besuche uns auf Instagram!

 

Künftig berichten wir auch dort über unsere karnevalisitischen Aktivitäten.

Vergesst nicht auf "Gefällt mir" zu klicken :-)

TCV-Feuerwehrkapelle im "INGO"

Unsere TCV-Feuerwehrkapelle war im "INGO" - Ausgabe 2-2013

Weiterlesen: TCV-Feuerwehrkapelle im "INGO"

Karten vorbestellen

Für die Veranstaltungen der 65. Session könnt ihr natürlich, besonders wenn Ihr einen Sitzplatz haben wollt, auch Karten vorbestellen.

Da uns immer wieder die Frage erreicht hat, an wen man sich in diesem Fall wenden muss:


Um Karten zu reservieren, geht ihr einfach auf den Menüpunkt "Karten".
Dort findet ihr die Kontaktdaten von unserem Chef-und Hauptkassierer Axel Esterluß.

Geänderte Umzugsstrecke

Auf Grund der derzeitigen Straßenbaustelle in Trebitz, wird es in diesem Jahr eine veränderte Umzugsstrecke geben.

Weiterlesen: Geänderte Umzugsstrecke

Martin Luther - einer von uns

Martin Luther - Ehren-Adjutant des TCVJetzt haben wir es geschafft, eine große historische Persönlichkeit aus unserer Region ist jetzt einer von uns. Er ist bekannt für seine markigen, zum Teil fast närrischen Sprüche - Martin Luther!

Viele Jahre stand sein Denkmal hoch oben auf dem Sockel, mitten auf dem Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg (unsere Kreisstadt).

Weiterlesen: Martin Luther - einer von uns

Minister Haseloff Ordensträger des TCV

Wie es dazu kam?

Im Jahre 2010 feiert der Karneval - Landesverband von Sachsen-Anhalt seinen 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass fand am 23.01.2010 eine Gala - Veranstaltung im Hotel "Maritim" Magdeburg statt.

Weiterlesen: Minister Haseloff Ordensträger des TCV

TCV ist nun kein Dorf-Verein mehr

Alle TCV - Mitglieder wohnen jetzt in der Stadt !

Seit dem 01.01.2010 gibt es in unserer Region keine Dörfer mehr. Die Gemeinderefom in Sachsen-Anhalt ist nun so gut wie abgeschlossen und die Dörfer im Umkreis wurden von den Städten mehr oder weniger feindlich übernommen. Deshalb ist der TCV nun ein Verein in der Stadt Bad Schmiedeberg und hat eine neue Postanschrift.

Weiterlesen: TCV ist nun kein Dorf-Verein mehr